Die Wurzeln von GEHOLIT+WIEMER gehen auf 1889 zurück, als der Urgroßvater des heutigen geschäftsführenden Gesellschafters - Herr Christian Wiemer - die Rostschutzfabrik Heinrich Wiemer gründete. Daraus hat sich ein modernes innovatives Unternehmen mit 250 Mitarbeitern und einem Umsatz von 43 Mio. € entwickelt.
Die Produktschwerpunkte liegen im Korrosionsschutz, bei Industrielackierungen und im Bodenbereich. Bei der Produktentwicklung ist es immer wieder ein unschätzbarer Vorteil, dass in allen drei Bereichen Produkte auf Epoxidharz- und Polyurethanharzbasis eingesetzt werden.
So konnte mit dem Know-how bezüglich der Hydroprodukte für die industrielle Anwendung frühzeitig das Produkt WIEREGEN-DW11 als Top-Bodenversiegelung auf Hydrobasis bereits 2008 in den Markt eingeführt werden. Die besonderen Qualitäten des Produkts bei der Abriebfestigkeit und das streifenfreie Erscheinungsbild sind bis heute einmalig.
Die Feierlichkeiten zu den 125 Jahren GEHOLIT+WIEMER begannen mit einem Mitarbeiterfest für 380 Mitarbeiter und Ehemalige aus allen europäischen Standorten und wurden fortgesetzt mit den Tag der offenen Tür, an dem 900 Gäste das Hauptwerk in Graben besichtigt haben. Den Schlusspunkt setzte das Symposium "Herausforderungen von Familienunternehmen im 21. Jahrhundert" in der IHK in Karlsruhe.
Bodenbeschichtungen: Die Synergie von Tradition und Innovation
Aktuelles
Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns an : 07255 99 0