Mit dem Weltkorrosionstag stellt die Word Corrosion Organization, kurz WCO, heute Korrosion und ihre Auswirkungen auf unser Leben in den Fokus.
Schätzungen zu Folge entstehen durch Korrosion jährlich Verluste in Höhe von etwa 3,5 % des Bruttoinlandsprodukts. Für das Jahr 2024 würde so in Deutschland eine Summe von rund 150 Mrd. Euro zusammen kommen. Gerade Stahl ist hiervon stark betroffen und im Alltag einer großen Korrosionsgefahr ausgesetzt. Umso wichtiger ist es, dass wir unsere Stahlbauwerke wie beispielsweise Verkehrsbrücken dauerhaft gegen Korrosion schützen, damit sie auf lange Zeit sicher befahrbar sind.
Seit über 135 Jahren befasst sich GEHOLIT+WIEMER mit dem Thema Korrosionsschutz und setzt durch neuartige Beschichtungen immer wieder neue Trends. Mit unseren hochwertigen und wirtschaftlichen Beschichtungssystemen bestehend aus mehreren Schichten, die als Grund-, Zwischen- und Deckbeschichtung unterschiedliche Funktionen erfüllen, sorgen wir für den optimalen Schutz von Bauwerken im Verkehrs- und Stahlhochbau, in der Energieversorgung und der chemischen Industrie.
Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam mit Ihnen die beste Qualität für Ihre Anwendung.
Weitere Informationen zu unseren Korrosionsschutzprodukten